Wenn nach den Weihnachtsfeiertagen Ente, Gans, Reh und Hirsch verspeist und der Besuch verabschiedet wurde, steht bei den einen der Weihnachtsbaum schon abgeschmückt und aller Pracht beraubt auf der Terrasse und dient bis zu Abfuhr und Schreddern den Vögeln als Anflug zum Futterhäuschen. Bei anderen glänzt er noch im vollen Ornat von Lichtern, Kugeln, Lametta auf dem Ehrenplatz im Wohnzimmer, wo er es sich bis zum Tag der heiligen drei Könige oder sogar bis Maria Lichtmess, am 2. Februar, am warmen Ofen nadelnd gemütlich macht.

Jetzt ist es Zeit den Körper auf die Herausforderungen des Jahreswechsels und der damit verbundenen Feiern vorzubereiten. Grund genug für unsere traditionelle Wanderung zum Heimattierpark Olderdissen die dieses Jahr am 28.12.2023 eingeplant ist.

Die Einkehr ist wieder, wie in den vergangenen Jahren, im Wirtshaus der Kleingartenanlage Am Steinbrink vorgesehen. Hier stärken sich die Wanderer vor dem Rückweg nach Quelle mit Kaffee und Kuchen. Hoffen wir, dass Petrus und alle Wetterapps uns so gut gesonnen sein werden um einen winterlich sonnigen Nachmittag zu bescheren.

Am Bärengehege               Cafè Am Steinbrink
            Treffpunkt: 28.12. 2023 13:00 Uhr Gemeinschaftshaus Quelle, Carl-Severing-Straße 115
                   Anmeldungen erbeten bis zum 21.12. 2023 M. Strathkötter 0521 - 45 17 45