Literarischer Spaziergang zur Hünenburg
Am 18.11.2023 laden wir zu einem literarischen Spaziergang mit Hirsch, Reh, Hase, Eule und anderen Waldtieren abgehend vom Gemeinschaftshaus Quelle zum Aussichtsturm auf der Hünenburg herzlich ein.
Wir werden unterwegs erleben was  Dichtern und Denkern von Christian Morgenstern, Franziska Stoecklin, Ingo Baumgartner, Wolfgang Müller von Königswinter bis hin zu Heinz Erhardt zu Waldtieren so eingefallen ist.
Dabei wird der Vortrag das ganze Spektrum der Poesie von Klassisch bis modern, von ernst und nachdenklich bis lustig und ironisch umfassen.                                                 

 

Auf dem Aussichtsturm gibt es für die Teilnehmer neben der, hoffentlich, herrlich herbstlichen Aussicht über den Teutoburger Wald, die münstersche Bucht und das Ravensberger Hügelland, den höchsten Glühwein Bielefelds und eine frisch gegrillte Bratwurst. 
Anmeldungen bis zum 11.11.2023 telefonisch unter 0521 - 445181 (Brück) oder per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..  

Steigen wir ein zum Gang zur Hünenburg mit einem kleinen Gedicht mit dem österreichischen Dichter Ingo Baumgartner von 2014:

Ach, wie reh!

Ach, wie reh ist’s heut im Tann
und wie has am Wiesenrain.
Wie forell im Bach, es kann
nirgendwo  fasaner sein.

Fink ist‘s da, ein kräher Ort,
marder wuchert hier ein Strauch.
und so rebhuhn ist es dort,
wiesler noch als sonst der Brauch.