Lange Zeit sah es danach aus, als wenn die Jahresabschlusswanderung des Heimat- und Geschichtsvereins Quelle am 28.12.2022 zum Heimattierpark Olderdissen buchstäblich ins Wasser fiele. Doch der Himmel hatte ein Einsehen und die gut zwanzig Teilnehmer konnten sich trockenen Fußes über den Biohof Bobbert in Richtung Jostberg begeben. Nach einem kurzen Stopp an der Klosterruine ging es weiter in Richtung Olderdissen. Der Heimattierpark war, wie immer zwischen den Feiertagen, sehr gut besucht. Die Wandergruppe begab sich vom Hermannsweg aus direkt zur Kleingartenanlage „Am Steinbrink“, wo in deren Vereinshaus die Kaffeetafel schon gedeckt war. Bei Kaffee, Kuchen und guten Gesprächen verging die Zeit wie im Fluge, denn alle nutzten die Gelegenheit das abgelaufene Jahr und die Veranstaltungen Revue passieren zu lassen. Der Rückweg bot Gelegenheit an verschiedenen Gehegen die Tiere zu beobachten, bevor es am Fuße des Jostberges wieder hinunter ging ins abendliche Quelle.