Als der Ausflug zum Beutling bei Wellingholzhausen angekündigt wurde, war nicht vielen der Interessierten die sehr schöne Lage dieses Platzes bekannt. Dem Teutoburger-Wald vorgelagert, ragt der Berg 220m aus der Landschaft und ist bis auf die Höhe bewaldet. Zu seinen Füßen betreibt die Familie Bredenstein einen Gasthof. Der war Zielpunkt unserer kurzen Fahrt mit dem PKW über Halle und Borgholzhausen.

Von der idyllischen Lage am Waldrand und den beschaulichen Sitzecken unter Bäumen und Sträuchern umgeben von blühenden Beeten, waren alle Teilnehmer sofort begeistert.

Dazu ein unglaublich schöner weiter Blick ins Osnabrücker- und Ravensberger Land. Leider ließen die Temperaturen und leichte Nieselschauer einen Aufenthalt im Garten nicht zu.

Die Gastgeberin, Frau Bredenstein, hatte aber für die Tische an den Fenstern gedeckt, sodass alle in den Genuss der Aussicht kamen. Bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen waren die Beteiligten froh, nach so langer Enthaltsamkeit von Kontakten, regen Austausch treiben zu können.

Wer Lust und Laune hatte, nahm an der kurzen, aber steilen Wanderung hinauf zur Höhe teil. Die ganz sportlichen zog es dann aber auch die Treppen des Aussichtsturmes zu bewältigen, um den Ausblick aus der vollen Höhe zu genießen. Ob mehr oder weniger sportlich, alle Teilnehmer nahmen die Gelegenheit gern wahr, sich wieder zu treffen und gemeinsam einen unterhaltsamen Nachmittag zu erleben.

Sicher werden einige der Teilnehmer diesen schönen Ort, das Gasthaus ist nur am Samstag und Sonn- und Feiertag geöffnet, wieder einmal besuchen oder auch zum Ziel einer längeren Wanderung machen.

Weitere Bilder sind in der Fotogalerie enthalten.