Etwa 20 Mitglieder des HGV Quelle machten sich am 28. Dezember auf zur Wanderung durch den Teutoburger Wald Richtung Olderdissen. Petrus sei Dank war es einigermaßen trocken, nachdem sich die Tage vorher (und auch die nachher) Mühe gegeben hatten, den trockenen Sommer mit Regengüssen auszugleichen. Aber egal wie die (Wander-) Schuhe auch aussehen, im Vereinslokal der Kleingartenanlage „Im Steinbrink“ ist der HGV immer willkommen.

In diesem Jahr gab es eine Premiere unter neuer Bewirtschaftung. Um es deutlich zu sagen, diese war vortrefflich: Der Kuchen vom Büffet schmeckte wieder einmal sehr gut, zusätzlich gab es Schnittchen mit einem sehr wohlschmeckenden Brot. Die Kaffeetafel war schon eingedeckt, die zusätzliche Bedienung sehr freundlich und entgegenkommend. Und bei der 20-köpfigen Zahl der Vereins-Wanderer fanden sogar noch andere Gäste Platz und Bewirtung.

HGV-Vorsitzender Horst Brück verteilte das Jahresprogramm 2019, erzählte ein wenig vom Erbsenschlagen und dem erfolgreichen Schmalzverkauf auf dem Queller Weihnachtsmarkt, wünschte allen einen guten Rutsch und gab seiner Erwartung Ausdruck, möglichst viele Mitglieder bei den Veranstaltungen des HGV im Jahr 2019 wieder begrüßen zu können. Alle fanden es „Im Steinbrink“ so gemütlich, dass die Rückwanderung schon fast ins Dunkle führte; aber es sind alle heil zu Hause angekommen.