Teilnehmer der WanderungNachdem die Weihnachtsfeiertage wetterbedingt nicht zu längeren Spaziergängen und Wanderungen eingeladen hatten, nutzten viele Queller das Gemeinschaftsangebot des Heimat- und Geschichtsvereins Quelle und des Ortsvereines der SPD zu einer Wanderung.

Der Tierpark Olderdissen (früher Quelle Nr. 1) war diesmal das Ziel. So machten sich am 28. Dezember vierzig Wanderer auf den Weg, vorbei an der Klosterruine an der Schlingenstraße.

Schild des Natur- und Kulturerlebnispfades BlömkebergHier konnte das neu aufgestellte Schild des Natur- und Kulturerlebnispfades Blömkeberg in Augenschein genommen werden.

Der Weg wird im Frühjahr fertig ausgeschildert sein. Nach einem kurzen Rundgang im Tierpark kehrte die Gruppe in das Gemeinschaftshaus der Kleingartenanlage »Am Steinbrink« ein, wo Kaffee und Kuchen warteten. Vorzüglich bewirtet und gestärkt wanderten (fast) alle über den Fußweg am Ostwestfalendamm nach Quelle zurück.

Weitere Bilder siehe Fotogalerie