Mit großer Erschütterung mussten wir erfahren, dass unser Gründer und Ehrenvorsitzender Bernd Hellweg nach schwerer Krankheit verstorben ist. Schon als Vorstandsmitglied der Queller Gemeinschaft hat er sich für die heimatkundlichen Belange Quelles eingesetzt.

Im Jahre 2008 war Bernd die treibende Kraft zur Gründung des Heimat- und Geschichtsverein Quelle e.V. und übernahm nach der Konstituierung dessen Vorsitz. Vorausschauend und Umsichtig hat er den Verein über viele Jahre geführt. Ob bei der Herausgabe des Queller Buches, des Aufbaues unseres umfangeichen  Archivs oder der Organisation von Veranstaltungen,  immer setzte sich  Bernd tatkräftig für die Interessen des Vereins und damit auch des Ortsteils Quelle ein. Auf Grund seiner Verdienste und seines Einsatzes für die Erhaltung der Geschichte unseres Heimatortes stand er der Vereinsführung seit dem März 2016 als Ehrenvorsitzender zur Seite.

Wir verlieren mit Bernd einen Menschen dessen Erfahrungen und Einschätzungen uns immer wichtig waren und der  uns sehr fehlen wird, als zuverlässiger Freund und optimistischer Ratgeber. Wir werden uns immer mit Hochachtung seiner erinnern. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie.

Heimat- und Geschichtsverein Quelle e.V.
Vorstand und Mitglieder