Tagesfahrt Essen: Villa Hügel und Baldeneysee am 20. Juni 2024

Busfahrt nach Essen zur Villa Hügel mit einstündiger Führung durch die schloss-ähnliche Villa, 1870-1873 von Alfred Krupp errichtet. Die Villa mit ihren 399 Räumen liegt über dem Ruhrtal und dem Baldeneysee. Die Villa ist nicht barrierefrei, es stehen Klapphocker zum Mitnehmen zur Verfügung. Nach der Führung ist eine zweistündige Schifffahrt – ca. 600 m Fußweg bergab zum Schiffsanleger – auf dem Baldeneysee gebucht, dem größten der sechs Ruhrstauseen.

Im Fahrpreis (70,00 € für Mitglieder und 75,00 € für Nichtmitglieder) sind enthalten: Busfahrt, Eintritt, Führung, Schifffahrt, wahlweise ein Stück Kuchen und eine Tasse Kaffee oder eine Heißwurst mit Kartoffelsalat.

Treffpunkt: 7:45 Uhr am Gemeinschaftshaus Quelle, Carl-Severing-Str. 115; Busabfahrt 8:00 Uhr, Rückfahrt ca. 15:30 Uhr.

Anmeldung bis zum 10. Mai 2024 (wegen Buchung der Schifffahrt) über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder Tel. 0521-452475 sowie Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. .

Foto: Wikipedia